
#imGespräch
Herzlich willkommen bei #imGespräch, dem Podcast, der exklusive Einblicke in die Welt der Politik bietet. Mein Name ist Waltraud Deeg und ich freue mich, Sie in jeder Episode auf eine informative Reise durch die politische Landschaft mitnehmen zu dürfen.
In #imGespräch widmen wir uns nicht nur den oberflächlichen Aspekten der Politik, sondern gehen einen Schritt weiter, indem wir gesellschaftsrelevante Themen in den Mittelpunkt stellen. Von sozialen Angelegenheiten, über Bildung bis hin zu Wirtschaft - gemeinsam mit meinen Gesprächspartnern möchte ich in den unterschiedlichen Folgen von #imGespräch eine breite Palette von Themen beleuchten, die unser tägliches Leben und die Zukunft unserer Gesellschaft beeinflussen.
Diese Expertenrunden bieten nicht nur fachkundige Analysen, sondern auch konstruktive Lösungsansätze und Perspektiven für eine nachhaltige Entwicklung. Ich laden Sie ein, Teil dieser Gespräche zu sein und gemeinsam mit uns die vielschichtigen Facetten spannender Themen zu erforschen.
Egal, ob Sie politisch interessiert sind oder einfach nur einen Blick hinter die Kulissen werfen möchten - #imGespräch ist der Podcast, der Ihnen tiefe Einblicke und spannende Gespräche bietet. Bleiben Sie informiert, bleiben Sie engagiert und lassen Sie uns gemeinsam die komplexe Welt der Politik erkunden. Willkommen bei #imGespräch!
#imGespräch
#3 - Die neue soziale Frage und der KVW
Im 3. Teil des Podcasts #imGespräch geht es um die aktuellen sozialen Brennpunktthemen und um eine aktive, vorausschauende Sozialpolitik. Und es geht um den Katholischen Verband der Werktätigen (KVW), der mit seinen fast 30.000 Mitgliedern der größte Sozialverband Südtirols ist und sich seit seiner Gründung im Jahr 1948 für sozialen Ausgleich und eine gerechtere Gesellschaft in Südtirol einsetzt.
Mein Gast Werner Steiner steht dem KVW seit 2013 vor und gemeinsam sprechen wir darüber, warum es ein mutiges Eintreten für sozialen Ausgleich und Zusammenhalt in einer auseinanderdriftenden und gespaltenen Gesellschaft mehr denn je braucht und man dem rechten Populismus, der immer lauter wird, in Europa mutig entgegenwirken muss.